Auslieferung XXL-DogCarrier endgültig bis Ende Mai 2018; Verzögerung wegen Firmenbrandschaden von Zulieferer

Der Hunderucksack bzw. Rucksack für Hunde bis 30 kg Gewicht ist nun ausgiebig und erfolgreich getestet worden. Man sollte sich aber im Klaren sein, was 30 kg Gewicht generell für einen selbst bedeuten; stellen Sie sich einfach einen Zementsack vor, und dazu noch 5 kg Zusatzgewicht…

 

Auch wenn wir alles erdenkliche unternommen haben, um das Gewicht so gut und ausbalanciert wie nur möglich auf dem Rücken zu verteilen, so ist halt trotzdem nicht zu vermeiden, dass Gewicht da ist…

 

Der Hund, in der Sitzhaltung wie in unserem DogCarrier, genießt dabei ebenso die denkbar beste Position. Eine andere Position, insbesondere die, in welcher der Hund hinten im Geschirr eingezurrt liegt, sehen wir als sehr bedenklich;

 

nicht nur dass die eigene Balance und die des Hundes durch die nach links und rechts über die Schultern ausladende Länge durch erheblich stärkere Pendelkräfte gestört wird, ist wohl das Manko dieser Haltung.

Viel schlimmer noch finden wir, dass der Hund in der Liegeposition, mit seinem Eigengewicht, das Herz abdrücken kann. Und umso höher das Gewicht, desto höher die Belastung auf dem Herzen.

 

Wir haben uns, zusammen mit einer Tierärztin und praktizierenden NIS-Therapeutin  und einer weiteren Tierheilpraktikerin sowie Rucksack- und Taschendesignern Gedanken darüber gemacht, was die bestmögliche Lösung dafür sein könnte, einen Hund zu tragen. Heraus, als Ergebnis, kam eben der DogCarrier.

 

Natürlich ist generell das Laufen des Hundes Naturell, und er soll ja auch laufen. Nur gibt es nicht selten – auch im Leben eines Hundes – Situationen, sei es situativ durch Umgebung bedingt ( Klettersteige, unüberwindbare Rettungspunkte, starke Anstiege uvm.), durch Krankheit, Innenstadtverkehr oder durch Anforderungen, die halt einfach breitgestreut sind. So ist es doch ganz normal, dass ich meinen Hund, wohin immer es auch gehen mag, mitnehmen möchte. Und wenn dies irgendwie möglich ist, dann tut man es in der Regel ja auch.

 

Und wenn bei schönstem Wetter der Roller vor der Türe steht, und ich zum Baden fahren möchte, dann ist es auch für den Hund ein positives Erlebnis, sich beim Rollerfahren die Luft um die Nase wehen zu lassen und das Leben aus einer anderen Perspektive betrachten zu können.

Das gleiche gilt für´s Fahrradfahren, Bergtouren oder ähnlichem…

 

Eines jedenfalls wird alle, welche sich für den Rucksack, – unabhängig von seiner Größe -, entscheiden, einen; sie haben alle einen Verwendungszweck dafür.

 

Der XXL-Rucksack wird definitiv von uns ab Ende Mai in den Verkaufsstart gehen.

 

Leider ist die Firma eines Lieferanten für die Schnallen aus Taiwan ( zwei davon sind beim XXL-DogCarrier ( und nur bei diesem ) oberhalb des Brustgeschirrs angebracht ) abgebrannt.

 

Wir haben dies erst am letzten Montag erfahren.

 

Wir brauchen diese drehbare und äußerst zugfeste Schnalle aber unbedingt für die Produktion unserer Rucksäcke. Wir haben unser Konzept auch auf diese Schnalle ausgerichtet.

 

Da der Lieferant ein Patent auf diese Schnalle hat ( die es erst seit kurzem gibt ), und hier seinerseits noch kein Vertriebsnetz aufgebaut wurde, müssen wir auf die Lieferung warten. Wir wollen das Versprechen dieses Lieferanten, die Schnallen wieder bis zum 15.04.2018 liefern zu können, abwarten, um dann zu produzieren.

 

Sollte das mit diesen Schnallen wider Erwarten nicht funktionieren, haben wir schon einen “ Plan B“ ; wir werden dann mit etwas Veränderung einen XXL-DogCarrier produzieren, allerdings endet dann das zulässige Gesamtgewicht bei 25 kg.

 

Diese Produktion werden wir dann darauf ausrichten, dass wir die Zeit, bis wir diese Schnallen wieder bekommen – eben mit der Zwischenvariante aus “ Plan B “ , überbrücken, um den – verständlicherweise – ungeduldigen Kunden zumindest diese Zwischenlösung anbieten zu können…

 

Sobald wir mehr wissen, melden wir uns zeitnah wieder.

 

Anbei seht ihr auf den Fotos schon mal die Schnalle, um welche es geht; bessere Fotos haben wir leider nicht.

Höhenverstellung_Hunderucksack_30kg

Leave a Reply

Schreibe einen Kommentar

Translate »
HUNDEGUTACHTER