Hundetragerucksack XXL bis 30kg Gewicht

Die SMALL und BIG Version Hundetrage / Hunderucksack als SLIM EDITION kommt demnächst!

Posted on:

Unsere Hundetasche / Hundetrage / unser Hunderucksack zum Tragen von Hunden bekommt bald  ein schlankes Pendant für Hunde von 5kg bis 16kg Gewicht!

Unsere bisherigen Rucksackgrößen für Hunde zum Tragen von 3 bis 30kg Gewicht, insbesondere die zwei Größen, nämlich SMALL ( für Hunde mit 5-10kg ) und BIG ( für Hunde mit 7-16 kg ) sind der Verkaufsrenner schlechthin.

Dennoch gibt es da bisher ein Manko, welches Hundebesitzer mit sehr schlanken Hunden betraf;

nämlich in Rücksicht darauf, dass wir eine möglichst große Bandbreite an körperlichen Konstitutionen ( von sehr gedrungen bis schlank ) abgedeckt haben, konnten wir Kunden mit zierlichen oder dünnen Hunden, nicht ganz so zufrieden stellen. Hintergrund war, dass, aufgrund der Sackweite des Rucksacks, Kunden zusätzlich ein flaches Kissen, von der einen Körperflanke über den Rücken zur anderen Körperflanke, in den Rucksack mit reinstopfen mussten, um dem Tier den nötigen Halt im Rucksack zu bieten. Manche  Kunden waren schon beschäftigt genug damit, ihren Hund an den Rucksack selbst zu gewöhnen, so dass sich der eine oder andere Kunde mit diesem zusätzlichen Aifwand überfordert sah.

Wir haben nun deshalb beschlossen, auf diese Kundenklientel Rücksicht zu nehmen, und eine schlanke Version, zukünftig genannt SLIM DogCarrier, ins Leben zu rufen.

Diese SLIM Version vereint den bisherigen SMALL- und BIG-DogCarrier in eine EINHEITLICHE Größe für schlanke Hunde mit einem Ristmaß von 33cm bis 53cm!

In den nächsten 14 Tagen bekommen wir wieder einmal eine geringe Anzahl an Prototypen, wovon wir 10 Stück im Vorab – zu Testzwecken – vergeben werden.

Nach Abschluss der Testphase, die wiederrum ca. 3 Wochen dauern wird, werden wir die Produktion angehen, sofern es nicht einer gravierenden Veränderung bedarf. Da wir aber schon sehr viel Erfahrung gesammelt haben, Dank unserer kommunikativen Kundschaft, gehen wir davon aus, dass wir auf Basis unseres gesammelten Wissens die Prototypen schon recht gut hinbekommen haben.

Wer sich also als Tester mit seinem Whippet, Dackel oder anderen schlanken Hund zur Verfügung stellen möchte, kann sich bei uns bewerben. Dieser bekommt dann den Rucksack zeitnah zugeschickt, und muss als Gegenleistung Fotos und einen Kurzbericht an uns schicken.

Beachtet werden sollten die Maße für unseren SLIM Dog Carrier Hunderucksack;

Ristlänge ( gemessen vom Schwanzansatz über den Rücken zum Nackenansatz ) min. 33cm und max. 53cm.

Der XXL Hunderucksack zum Tragen von Hunden bis 30kg Gewicht, welchen wir erst im Juli dieses Jahres in die Serie gebracht haben, hat sich übrigens bestens bewährt, und erfreut sich einer unerwarteten Beliebtheit ( das Beitragsfoto zeigt den BIG DogCarrier mit einem Golden Retriever, und hier unten ist noch eines mit ihm auf dem Fahrrad )

Mehr zu den Maßen unserer bisherigen Hunderucksäcke / Hundetragen für Hunde von 3kg bis 30kg Gewicht lest ihr hier:

MINI      ( Ristlänge bis 35cm und von 3- 6kg),

SMALL ( Ristlänge bis 42cm und von 5-10kg) ,

BIG       ( Ristlänge bis 53cm und von 7-16kg),und

XXL      ( Ristlänge bis ca. 70cm und von 15-30kg)

Und viele Fotos von verschiedensten Hunden im Dog Carrier Hunderucksack seht ihr hier wenn ihr auf den Link klickt:

https://dog-carrier.de/kundenalbum/

 

COMMENTS(2)
  1. Hallo,

    ich besitze einem Australian Sheppard/Boarder Colli mit einer Ristlänge von 53 cm und 18,6 kg Gewicht.
    Da ich meinen Hund teilweise zu schwierigen Ausflügen mitnehme und ihn öfter tragen muß,
    würde ich gerne die passende neue Slim Version testen.
    Für Rückfragen bin ich unter +491782796535 zu erreichen.

    lg Dieter

    1. Hallo Dieter, für Deinen Hund würden zwei Hunderucksäcke von uns bereits passen; der BIG Dog Carrier geht zwar nominal bis 16kg, diese Gewichtsangabe, in Verbindung mit der maximalen Ristlänge, hat aber urspünglich ihren Grund darin, als dass wir hierdurch eine möglichst große Bandbreite an Hunderassen und Körperkonstitutionen abdecken wollen! Ausnahmen, wie beispielsweise Bulldoggen mit einem Gewicht von 24kg, die in unserem BIG DogCarrier Platz gefunden haben, sind deshlab nicht allzu selten. Auf den Punkt gebracht; Dein Australien Sheppard/Boarder Collo wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch in den BIG Dog Carrier reinpassen, wobei der XXL-Dog Carrier für Dich selbst angenehmer zum Tragen wäre, und der Hund ganz sicher da reinpassen würde! Der neue SLIM – DogCarrier wird für Deinen Hund ganz sicher zu schmal sein, da wir diese Version für sehr schlaksige, windhundartige Hunde gedacht ist! Mit diesen Hunden hatten wir oft das Problem, dass in allen gängigen Versionen unserer Hunderucksäcke zu viel Platz war, um den Hunden richtig guten Sitzkomfort und Halt zu bieten. Das kann man zwar mit einem flachen Kissen, welches dann in den Rucksack, um die eine Körperflanke, über den Rücken zur anderen Körperflanke reingestopft wird, ausgleichen, ist aber halt dadurch zusätzlich aufwändig… Um dies zu vermeiden, wird der SLIM Hunderucksack bald auf den Markt kommen. Der SLIM ist somit also leider nichts für Deinen Hund, und somit entfällt leider die Frage, ob wir Dich als Tester brauchen könnten! Herzliche Grüße, Andrea Arbinger, http://www.dogcarrier.de

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.