FAQ

  • Von Christian Mühlberger in Der Dog Carrier Hunderucksack / Rucksack für Hunde als Testsieger im Vergleich

    Ich habe einen Dackel ca. 7,5 kg schwer, hatte letzten Dezember einen Bandscheibenvorfall in den Halswirbeln, der operiert wurde, daher müsste beim Tragen auf die Wirbelsäule geachtet werden. Wie ist das beim Rucksack und welche Größe würde ich brauchen?

    Lg Mühlberger

    zum Beitrag
  • Von Elke Schobert in Weltweit größter Hunderucksack / Hundetragetasche / Rucksack für Hunde

    Hallo, wann kann man mit den Kauf eines XL Hunderucksack rechnen? Ich habe eine Französischen Bulldogge der 25 Kg wiegt.Er ist etwas groesser als ein normaler Frenchy
    ( Retro ) und ich war schon am überlegen ob ich den Big kaufe, aber ich habe bedenken wegen den vielen mehr Gewicht . Vielleicht können Sie mir eine E-mail senden wen der XL zum Kauf angeboten wird. Ich würde mich freuen.
    MfG Schobert

    zum Beitrag
  • Von Gerda Göttlich in XXL - Hunderucksack / Hundetrage zum Tragen von Hunden bis 30 kg Gewicht

    Ich finde es super, wenn es diesen Rucksack bald geben wird. Bitte mich dann sofort informieren!
    Bin Wanderreiterin und habe immer meine Hunde mit.
    Leider hatte ich schon 2x das Problem in unwegsamen Gelände einen verletzten Hund zu haben. Einmal konnte ich diesen nicht transportieren, junges Pferd führen und schweren Hund tragen geht sehr schlecht bis gar nicht. Es war damals auf Grund der Distanz notwendig die Hunde an einem Baum angebunden warten zu lassen, bis ich zurück geritten war und mit dem Auto meine Hunde (inklusive den verletzten Hund) holen konnte. Ich erhoffe mir, in einer zukünftigen ähnlichen Situation, den Hund per Rucksack auf meinem Rücken und ich auf meinem Pferd sitzend zurückbringen zu können.
    LG Gerda

    zum Beitrag