Hundetasche / Hundebox für schwere Hunde

Der Hunderucksack / die Hundetrage für Whippets

Posted on:

Unsere  Hundetrage / unser Hunderucksack zum Tragen von Hunden bekommt bald ein schlankes Exemplar!

Nämlich für Hunde von 5kg bis 16kg Gewicht, zukünftig  den SLIM Dog Carrier!

Unsere bisherigen Rucksackgrößen für Hunde zum Tragen von 3 bis 30kg Gewicht, hatten bisher eine tolle Resonanz!

Dennoch gibt es da bisher ein Manko:

Hundebesitzer mit sehr schlanken Hunden, solchen wie Whippets, oder ähnlich zart gebauten Hunde, hatten Probleme:

Bisher decken wir eine große Bandbreite an körperlichen Konstitutionen ab. Also Hunderucksäcke für normal gebaute Hunde bis zu den sehr kräftigen Exemplaren.

Das Problem für Whippets oder Ähnliche ist die Sackweite des Rucksacks.

Kunden mit Whippets stopften nicht selten zusätzlich ein flaches Kissen,  in den Rucksack.  Von der einen Körperflanke über den Rücken zur anderen Körperflanke, um dem Tier den nötigen Halt im Rucksack zu bieten.

Wir haben deshalb beschlossen, auf diese Kunden Rücksicht zu nehmen, und eine schlanke Version zu kreieren !

Die zukünftige SLIM Version vereint den bisherigen SMALL- und BIG-DogCarrier !

Nämlich in eine einheitliche Größe für sehr schlanke Hunde mit einem Ristmaß von 33cm bis 53cm!

Die Prototypen unserer SLIM Hunderucksack -Version ist nun eingetroffen.

Gerichtet an manche Tester, welche sich hier beworben haben und welchen wir einen Testrucksack zugesagt hatten, sei an dieser Stelle entschuldigt; wir hatten 20 Exemplare bestellt, wovon allerdings nur 10 Stück angekommen sind. Wir hatten in der zwischenzeit ein Hin- und Her mit dem Zollamt, da unser Lieferant versehentlich eine falsche Lieferangabe gemacht hatte, die dann zu einigen Klärungsbedarf geführt hatte. Nachdem die ganze Angelegenheit geklärt worden ist, kamen nur 1 Paket anstelle zweier bei uns am 31.10.2018 an. Heute haben wir schon einen Nachforschungsantrag für das noch fehelnde Paket gestellt, das kann aber bekanntlich dauern…

Nach Abschluss der Testphase, die nun max. 2 Wochen dauern wird, werden wir wohl die Produktion angehen, sofern es nicht einer gravierenden Veränderung bedarf.

Da wir generell aber schon sehr viel Erfahrung haben, gehen wir davon aus, dass wir bald loslegen können.

Hier seht Ihr schon mal Fotos bzw. Detailfotos von typischen Ausstattungsmerkmalen all unserer Hunderucksäcke, ungeachtet der Größe.

Mit Ausnahme der Laschenanordnung betreffend der Innenseite des Rucksackrückens, zur weiteren Verstellmöglichkeit betreffend der Höhe des Brustgeschirrs, sowie dem Drehkarabiner ( der wird nun neu eingeführt in der SLIM-Reihe und vereinfacht zukünftig das Einklicken im Brustgeschirr als auch das Einführen in die Höhenverstellung ).

Sämtliche Rucksäcke haben die SBS – AUTO – LOCK – Reißverschlüsse an den Seiten, so dass der Rucksack bei sehr warmen Wetter bis ca. zur Hälfte geöffnet bleiben kann, ohnen dass die Reißverschlüsse sich selbstständig weiter öffnen können!

Die weiteren Fotos zeigen den Innenraum der jeweiligen Außentaschen für Proviant etc., die Auspolsterung sowie die jeweiligen Hüfttaschen für Handys etc.

 

 

Hundetrage für Hunde bis 30kg Gewicht
Hier der Hunderucksack für Hunde von 3-30kg Gewicht in seinen 5 Größen! von links nach rechts: MINI-,SMALL-,SLIM-,BIG- und XXL-Dog Carrier Hundetrage

 

Beachtet werden sollten die Maße für unseren SLIM Dog Carrier Hunderucksack;
Ristlänge ( gemessen vom Schwanzansatz über den Rücken zum Nackenansatz ) min. 33cm und max. 53cm.

Kundenfotos von deren Hunden im Hunderucksack / Rucksack zum Tragen von Hunden sehr ihr hier:

http://www.dogcarrier.de/kundenalbum/

Der MINI Dogcarrier Hunderucksack für Hunde von 3-6kg kam erst im September 2018 auf den Markt! Er ist nicht selten der Einstieg in da Rucksackleben eines Hundes.

Wir haben einige dieser Exemplare verkauft, darunter an Welpenbesitzer. Diese verwenden den MINI solange, bis ihr Hund aus diesem rauswächst. Danach wird in die nächste Größe gewechselt. Dies funktioniert im Übrigen auch mit allen anderen Größen!

Hier geht es beispielsweise zu unseren Tauschrucksäcken:

https://dog-carrier.de/produkt-kategorie/tauschrucksaecke/

 

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.