Als Hunderucksack – TESTSIEGER gibt es hier diesen Profi – Hunderucksack bzw. Rucksack für Hunde, zum Tragen von Hunden von 3 – 30kg, als MINI ( Ristlänge bis 35cm und von 3- 6kg),SMALL ( Ristlänge bis 42cm und von 5-10kg) ,BIG ( Ristlänge bis53cm und von 7-16kg),und XXL ( Ristlänge bis ca. 70cm und von 15-30kg)Darin können Sie Hunde verschiedenster Rassen mit einem Mindestgewicht von 3 kg bis ca. 30 kg Gewicht optimal tragen! Der MINI DogCarrier, der kleinste Hunderucksack, für Hunde von 3-6kg ist neu hinzugekommen. Der MINI – sowie der SMALL DogCarrier sind auch auf der Brust tragbar.

Dog Carrier XXL – Hunderucksack für Hunde / Tragetasche für Hunde bis 30 kg

Posted on:
 

Liebe Leser, Kunden und Interessenten ! Heute geht es um den XXL- Rucksack für Hunde, dem Hunderucksack bzw. der Tragetasche für Hunde bis 30 kg und 67 cm Ristlänge !

Hier schon einmal Fotos vom Prototypen mit einem weit  über 30 kg schweren Hund., einem Richback.
Auf einem der Fotos, den mit den eingezichneten Pfeilen, seht ihr die gegenwärtigen Schwachstellen, welche wir noch beheben müssen.
Schwerpunkt dieser Schwachstellen sind das
 
1) Brustgeschirr ( siehe Pfeil mit Nr. 2 ) ; hier brauchen wir ein stabileres, dennoch weiches Material ! Dieser Bereich ist den größten Zugbelastungen ausgesetzt, und droht nach einer gewissen Zeit auszureiße
2) die Laschen für die Höhenverstellung ( 3 Laschen jeweils parallel übereinander, an der inneren Rückenseite des Rucksack ) ( siehe Pfeil Nr. 3 ) müssen verstärkt und reißfest werden
3) Der Rückenteil im oberen Bereich des Rucksacks muss zusätzlich verstärkt werden. Bei starkem Zug wirft das Material in diesem Bereich Wellen ( siehe Pfeil Nr. 1 )
 
Ihr seht, wir sind am Thema dran, aber es wird noch eine gewisse Zeit brauchen, bis wir den Hunderucksack ( Hundetasche / Rucksack für Hunde / Tragetasche für Hunde )  in Serie bringen können.
Wir befinden uns nun im vierten Protypen – Anlauf, und die Enwticklung gestaltete sich noch erheblich schwieriger, als gedacht.
Schließlich wirken hier ganz andere Kräfte auf das Material, den Menschen und dem Tier selbst. Stets zeigte sich – nach Probeläufen – ein neues Problem. Ein kleines Problem, so zum Beispiel das Rückenteil für den Rücken des Trägres war, dass sich der Rucksack durch das Gewicht ziemlich massiv in die Taille eingebohrt hatte. Hier musste der Rückenteil erheblich verändert werden, aber auch der ganze Sackbereich musste in eine höhere Position verbracht werden ! Und so setzte sich das Ganze stets fort…
 
Die – nun äußerst wahrscheinlich – letzten Prototypen werden in ca. 14 Tagen eintreffen. Dann muss nochmal geprüft werden ob alles passt…
Wer die ganzen Prozeduren nicht abwarten möchte, und unbedingt einen ( ausgereiften ) Prototypen aus der nun in 14 Tagen erscheinenden Serie braucht, kann diesen zwar erwerben, allerdings nicht billig ( da keine Serienanfertigung sondern jeweils eine Einzelanfertigung ); Kostenpunkt 225.-€ !
Hierzu bräuchten wir aber bis spätestens 04.12.2017 von Euch Bescheid, telefonisch unter der 01638320222 oder per Email an info@dogcarrier.de

In Serie wird der XXL – DogCarrier Rucksack für Hunde 189.-€ zzgl. Versand kosten. Natürlich gibt es dann auch wieder den Regenschutz dazu, wenn auch mit 14-tägiger Lieferfrist. Wie so ein Regenschutz aussieht, seht ihr hier unter https://dog-carrier.de/shop/   ! Hier ist der Regenschutz für unsere kleineren Exemplare, den Hundetragen für Hunde bis 10kg sowie bis 16 kg Gewicht zu sehen. Der XXL-Regenschutz wird genauso aussehen…

XXL - Hunderucksack
Hunderucksack mit 37 kg schweren Hund , so schwer auch zum Zwecke der Materialprüfung !


COMMENTS(4)
  1. Meiner hat ein ähnliches gewicht mit 68cm Widerristhöhe. :/

    1. Hallo auch, 37kg sind kein Pappenstiel, und mit diesem Gewicht macht es nur Sinn, den Hund in unseren XXL – Hunderuckack reinzusetzen um kurze Distanzen ( Treppen / Klettersteige oder ähnliches ) zu überbrücken. Keinen Sinn macht es, wenn man hier an längere Tragezeiten wie max. 10 Minuten denkt; dafür ist auch dieser Rucksack, trotz seiner Qualität, einfach nicht ausgelegt! Und auch für einen trainierten Träger sind 37kg schon ganz schön tough…

  2. Diana Marlene Murcia Montes

    Hola 👋 desde Colombia Bogota necesito uno para un golden de 37 kilos está enferma y nosotros vivimos en un 5 piso
    Esta opción sería muy bueno pues ella ya no puede caminar mucho y tiene que salir todos los días a el baño en la mañana en la tarde y en la noche
    Hallo 👋 aus Kolumbien Bogota Ich brauche einen für 37 Kilo goldene ist krank und wir wohnen in einem 5 Stock
    Diese Option wäre sehr gut, weil sie nicht mehr viel laufen kann und täglich nachmittags und abends auf die Toilette muss

    1. Hola tambien ¿Cuánto mide la longitud del empeine de su perro (medido desde la cola hasta el cuello)? Saludos cordiales, Roman Maier

      Hallo auch! Wie lange ist denn die Ristlänge Ihres Hundes ( gemessen vom Schwanzansatz bis zum Nackenansatz )? Viele Grüße, Roman Maier

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.